Dienstag, 13. Dezember 2011

Zuhause gesucht

Heute habe ich ein anderes Anliegen als aus der kreativen Ecke. Ich suche ein neues Zuhause für mein Langohr Muggel.

Seit 2008 scheine ich den Plüschtieren kein Glück mehr zu bringen. Eines nach dem anderen geht seinen Weg über die Regenbogenbrücke. Auch wenn das der Gang des Lebens ist, ist das für mich nicht so einfach zu ertragen. Deswegen werde ich die Kaninchenhaltung aufgeben und suche jetzt für den letzten Chef hier einen neuen Wirkungskreis.


Muggel (aka Muckel) ist zuckersüß. Er ist wildfarben, hat einen Bollerkopp und braune Knopfaugen. Er wickelt einen ziemlich schnell um den Finger, um dann seine volle Herrschaft zu entfalten. Muggel ist nicht zimperlich und stellt Kaninchen wie Menschen gegenüber sofort klar, wer das Sagen hat. Mit ihm hat man immer Leben in der Bude, aber auch Ordnung. In dem großen Pferdestall, den er zur Verfügung hat, hat er explizit eine Ecke als Klo auserkoren. Sehr ordentlich, der Herr :)


Muggel ist ca. 2005 geboren, kastriert, gegen RHD und Myxo geimpft. Er erwartet 24h Auslauf, also keine Käfighaltung (auch nicht nachts). Außerdem stehen auf seinem Speiseplan nur Heu, Gemüse und im Sommer Wiese (wenn vorhanden) - kein Schlimmfraß (aka Trockenfutter, Brot etc.). Er hat im Moment Winterfell, kann also in Außenhaltung. Wer mit ihm sein Sofa teilen will, kann sich aber auch gern melden.


Bei Interesse und für mehr Infos bitte Mail an mauze[punkt]jones[at}gmail[punkt]com oder Kommentar hier.

PS: Muggel wohnt im PLZ-Bereich 32.

Einen schönen Tag!